Clipboard

 

Spendenaufruf für Shangilia-Projekt Kenia


Die Menukarte unseres Mensateams gibt es HIER zum Download (oder auch nur zum Anschauen)

HBS-Intern

ZDI - Netzwerk MINT






 

Demnächst

HINWEIS: Aktuelles zur Schülerbeförderung

Die neuen Fahrpläne der RVK sind da!

Sie gelten seit dem 12.08.2020.

Bitte anklicken:

753

818


12.08.

Schulstart für die Klassen 6-10 

13.08.

Schulstart für die neuen Klassen 5

 

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus haben wir uns entschieden, das für den 19.09.2020 geplante Schulfest ausfallen zu lassen. Außerdem müssen wir einen Termin für den Elternsprechtag verschieden. Hier finden Sie den aktualisierten Jahreskalender.

Herzliche Grüße

Klaus Hannak

                                        

Am Freitag, den 19.06.2020 wurden unsere Zehntklässler im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet.

Die drei Klassen erschienen jeweils zu unterschiedlichen Uhrzeiten, alle Anwesenden erhielten einen fest zugewiesenen Stehplatz, an dem die Masken dann abgenommen werden durften - die coronabedingten Rahmenbedingungen lassen wahrlich nicht vermuten, dass in unserer Sporthalle ein feierlicher Rahmen geschaffen werden konnte - und dennoch ist es gelungen!

So blickte man in glückliche Gesichter, denn letztlich ging es ja darum, den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10 das zu überreichen, wofür sie einige Jahre gearbeitet hatten: ihr Abschlusszeugnis. Unser Schulleiter Herr Hannak begrüßte die Anwesenden jeweils mit einer stimmungsvollen Rede, in denen er unseren AbsolventInnen zu den Schlagworten Erinnern, Vergessen, Wertschätzen, Behüten/ Pflegen und Wünschen einige Worte mit auf den Weg gab. Neben unseren Schülersprecherinnen, Joy und Romy, wandten sich auch einige ElternverteterInnen an das Publikum. Es folgten jeweils die KlassenlehrerInnen, die ihren Schützlingen neben sehr persönlichen Worten auch die Zeugnisse überreichten sowie jeweils die Klassenbesten auszeichneten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter der Regie unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hilger noch ein letztes Klassenfoto auf dem Schulhof erstellt. 

Die Heinrich-Böll-Sekundarschule wünscht ihren Abschluss-SchülerInnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, einen erfolgreichen Anschluss an die Schulzeit bei uns und, verbunden mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Corona-Krise, einen guten Start in den folgenden Lebensabschnitt.