Clipboard

 

Spendenaufruf für Shangilia-Projekt Kenia


Die Menukarte unseres Mensateams gibt es HIER zum Download (oder auch nur zum Anschauen)

HBS-Intern

ZDI - Netzwerk MINT






 

Demnächst

HINWEIS: Aktuelles zur Schülerbeförderung

Die neuen Fahrpläne der RVK sind da!

Sie gelten seit dem 12.08.2020.

Bitte anklicken:

753

818


12.08.

Schulstart für die Klassen 6-10 

13.08.

Schulstart für die neuen Klassen 5

 

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus haben wir uns entschieden, das für den 19.09.2020 geplante Schulfest ausfallen zu lassen. Außerdem müssen wir einen Termin für den Elternsprechtag verschieden. Hier finden Sie den aktualisierten Jahreskalender.

Herzliche Grüße

Klaus Hannak

Am 6. Februar trafen sich die SchülerInnen des Spanisch-Kurses der Stufe 9 mit Frau Bettendorf in der Schulküche. Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Valencia - Kennenlernen von Kultur und Kulinarik“ wollte Frau Bettendorf den Anwesenden die spanische Küche näherbringen.

So wurden in gemeinsamer Arbeit zahlreiche spanische Speisen zubereitet und verkostet: Tortilla Española, Datteln im Speckmantel, Patatas Bravas mit Aioli und Salsa sowie eingelegte Oliven. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß beim Zubereiten und Probieren neuer Gerichte. So geht man gleich wesentlich motovierter in die nächste Vokabel-Einheit.