If You Wanna Make The World A Better Place
Take A Look At Yourself And Then Make A Change

 

HBS-Kulturabend 2019
HBS-Kulturabend 2019 - John Lennon's Imagine meets HBS-STOMP meets Superstimmung


Zunächst einmal:

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, allen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern erholsame und schöne Ferien!!

Nun zum mittlerweile traditionellen HBS-Kulturabend (weitere Infos und Fotos folgen noch!):

Die Heinrich Böll Sekundarschule Bornheim hatte auch dieses Jahr wieder zu ihrem bunten unterhaltsam-tiefsinnigen Kulturabend eingeladen, der dieses Mal unter dem Motto Let’s Take Care About Us vor vollem Haus stattfand. Schülergruppen aus mehreren Fachbereichen hatten sich dazu mit Fragen rund um das Glücklichsein, auch unter vielleicht schwierigen Bedingungen, um Ausgrenzung und Dazugehören intensiv auseinandergesetzt und dabei darstellend, filmisch und musikalisch den Fokus mal auf eine sehr persönliche Perspektive, mal auf eine gesellschaftliche als Statement gegen Diskriminierung jeder Art und Hass gegen Minderheiten gerichtet.  

Kulturabend 2019

Abschiedskonzert von Giulia und James

Obwohl sie bereits eine Woche zuvor ihr Abschlusszeugnis feierlich überreicht bekommen hatten, gaben sie für den Kulturabend 2019 noch einmal alles! Dafür schon einmal ein riesen Dankesschön von der Schulgemeinde, aber vor allem auch für ihre großartige gemeinsame Performance über viele (Schul-)Jahre hinweg an Giulia Balle und "The Voice" James Smith, die zusammen bei ungezählten Auftritten innerhalb (z.B. vor unserer Regierungspräsidentin Gisela Walsken) und außerhalb unserer Schule (u.a. in Den Haag mit einem der renommiertesten Jugendorchestern der Niederlande) die HBS mit ihren super Stimmen und vor allem mit ihren beeindruckenden Persönlichkeiten repräsentiert haben. Danke dafür auch im Namen der ("großen") Schulband The Shimmering.