Demnächst

02.07.

Zeugniskonferenz (ab 11.45 Uhr)

05.07.

Kulturabend (19.00 Uhr)

11.07.

Lehrerausflug (Unterrichtsende um 11.15 Uhr)

12.07.

Zeugnisse (Unterrichtsende um 10.40 Uhr)

15.07.-27.08

Sommerferien

28.08.19

1. Schultag

Auf den folgenden Links finden Sie Elterninformationen zum VRS-Schülerticket sowie zu den neuen Fahrplänen.

Elterninformation der Stadt Bornheim

Stadtbahn Linie 633

Buslinie 745

Buslinie 753

Buslinie 817

Buslinie 818

 

 

Unter der Aufsicht ihres Klassenlehrers, Herrn Jacobs, machten sich 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.3 in den Nachmittagsstunden des letzten Freitags vor den Ferien auf dem Weg zum gegenüberliegenden Heinrich-Böll-Platz, um diesen einer Grundreinigung zu unterziehen.

Auf Initiative der SV (Schülervertretung) und ausgestattet mit Besen, Schaufeln, Handschuhen und Müllsäcken durchforsteten die Mädchen und Jungen, die sich zuvor freiwillig zu dieser Aktion gemeldet hatten, den Platz, die Bushaltestelle, aber auch die umliegenden Hecken nach Müll, um dem Ort im Herzen Mertens wieder ein neues, sauberes Antlitz zu verleihen.

Verbunden mit dieser Aufräumaktion ist der Appell an alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, in Zukunft noch besser auf die Sauberkeit des Heinrich-Böll-Platzes zu achten, um diesen als Aufenthaltsort vor und nach der Schulzeit einladender zu gestalten.