Böll-Ausstellung

Die Ausstellung "Heinrich Böll - Leben und Werk", die vom 2. Mai bis 12. Juli 2017 hier in der Aula der HBS Bornheim zu besichtigen war, ist nun ins AvH-Gymnasium Bornheim-Roisdorf gewandert. In einer virtuellen Ausstellung werden hier in Kürze HBS-Schüler ihre Auseinandersetzung mit Leben und Werk Heinrich Bölls vorstellen.

HBS-Intern







Demnächst

Anmeldungen für die neuen 5. Klassen zum Schuljahr 2018/2019 bis zum 14.03.2018.
(Bitte Halbjahreszeugnis Klasse 4 und Anmeldeschein nicht vergessen!)


02.02.

Zeugnisausgabe

08.02.

Unterricht 8.00 bis 12.30 (Weiberfastnacht)

09.02.|12.02. | 13.02.

Bewegliche Feiertage

19.02. bis 09.03.

Praktikum Stufe 9

20.02.

Infoveranstaltung WP für Stufe 5

von Marion Traum

Im November 2017 hatte die HBS internationalen Besuch aus Trivandrum, Südindien.

Die Deutschlehrerin Devi Balan hospitierte für drei Wochen an unserer Schule und unterrichtete teilweise auch in der Stufe 9. Spannend fanden die Schüler und Schülerinnen die Landessprache Malayalam und indische Tänze. Der Hauswirtschaftskurs WP der Stufe 10 kam in den Genuss eines leckeren indischen Currys, das wir nach Rezept von Frau Balan zubereitet haben.

Für die Schülerinnen und Schüler sowie für Frau Balan war die Hospitation ein spannender Einblick in das jeweilige Land.

Ermöglicht wurde der Austausch vom Pädagogischen Austauschdienst in Bonn. Eine tolle Möglichkeit einen Einblick in andere Kulturen zu bekommen.