Demnächst

HINWEIS: Aktuelles zur Schülerbeförderung


08.06.

Workshop zum Schulneubau

(Unterricht von 13.20 - 14.50 Uhr entfällt!)

26.06

letzter Schultag

(Unterricht bis 10.25 Uhr)

Liebe Eltern,

auch wenn wir noch nicht genau wissen, ob wir im neuen Schuljahr „wie immer“ starten können, wollen wir Ihnen doch bereits jetzt die Möglichkeit geben, wichtige Termine des Schuljahrs 2020/2021 auch privat einzuplanen.

Daher hinterlegen wir hier den derzeit aktuellen Jahreskalender – selbstverständlich werden die Termine auch im neuen Logbuch zu finden sein:

files/Elternkalender.pdf 

 Herzliche Grüße

Klaus Hannak

von Antonia Hardt-Hezami

Von Montag, den 4.2., bis Mittwoch, den 6.2.2019, besuchte uns der Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie.

In einem großen Truck, der auf dem Dorfplatz vor der Schule stand, wurden alle SchülerInnen der Stufen 8 und 9, interessierte Zehntklässler sowie der Informatik-WP-Kurs der Jahrgangsstufe 7 im Rahmen verschiedener Stationen an Berufe aus der Metall- und Elektrobranche herangeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, denn so praxisnah kann man selten Berufe in kurzer Zeit kennenlernen. Der Truck besuchte die Schule kostenlos und stellte für die Begleitung innerhalb des Trucks pädagogische Berater zur Verfügung.