Clipboard

NEU: Die Menukarte unseres Mensateams gibt es ab sofort HIER zum Download (oder auch nur zum Anschauen)
 


Infos zum Klimabotschafter Aktionsprogramm (15. und 16.11.) in der Jugendakademie Walberberg gibt es hier.

HBS-Intern







Demnächst

Hier geht es zum neuen Zeitraster ab Schuljahr 2018/2019


Die neuen Busfahrpläne


15.10.-26.10.

Herbstferien

01.11.

Feiertag

03.11.

Tag der offenen Tür
11 Uhr Infoveranstaltung in der Aula

09.11

Teamtag Stufe 7 - Sporttag

05.11.-30.11.

Beratungsgespräche neue 5er

13.11. bis 23.11.

Austauschfahrt Indien

14.11.

Schulpflegschaft

15.11.

INFOABEND
Übergänge aus Stufe 10
(Studien- und Berufsorientierung)

20.11. (Di) und 22.11. (Do)
jeweils 14 - 18 Uhr

Elternsprechtage

29.11.

Pädagogischer Ganztag
(Selbstlerntag)

30.11. | 10 - 11 Uhr

Gedenkfeier gegen Antisemitismus und Rassismus
(Informationen dazu hier)

Man kann bereits von einer Tradition der HBS sprechen. Auch in diesem Jahr starteten die neuen 5er nicht direkt mit dem üblichen Lernstoff, sondern hatten im Rahmen einer Zirkuswoche Gelegenheit sich selbst in vielfältiger Weise in Szene zu setzen. Sachkundig angeleitet und unterstützt wurden Lehrkräfte wie Schüler erneut durch den Sport- und Spielezirkus Bonn.

Ob Clown oder Akrobat, ob Zauberer oder gar Zirkusdirektor, die Neuankömmlinge probierten sich begeistert in den verschiedenen Rollen aus und übten in nur wenigen Tagen allerlei Kunststücke ein. Und so ganz nebenbei lernten sie dabei nicht nur ihre neuen Mitschüler und Klassenlehrer kennen, sondern konnten auch an sich selbst teilweise ungeahnte Talente und Stärken entdecken. 

Klar, dass so etwas vor ein Publikum gehört. Eltern, Großeltern, Freunde sowie die 6er Klassen der HBS wurden am Freitag in die zur Manege umgestalteten Turnhalle gebeten und erlebten eine 90minütige bunte Show. Ein toller Einstand!